Ich versuche, das Ungreifbare mit Stiften und Papier einzufangen.



Wie schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Carina Pencet, ich bin 25 Jahre jung und habe meine Schulzeit in der Freien Waldorfschule in Freiburg im Breisgau verbracht.

Anschließend (2015) habe ich ein FSJ auf einem Demeter Bauernhof in der Lebensgemeinschaft Lautenbach absolviert. Die Arbeit mit den Tieren und den stetigen Jahreswechsel in der Landwirtschaft zu erleben, hat mir viele wertvolle Erfahrungen für das Leben geschenkt.

Anschließend folgten weitere sehr lehrreiche Jahre, sowohl in Deutschland, als auch auf Reisen im Ausland, wo ich während den unterschiedlichsten Aufgaben, sei es nun beim Gärtnern, als Kinderbetreuung, Verkäuferin, Hundesitterin oder einfach auch mal ein paar Nächte in der Wildnis zu verbringen die schönsten Erkenntnisse lernen durfte.

 

Das Reisen ist einer meiner besten Lehrmeister, es schenkt mir nicht nur viele neue Inspirationen für Bilder und Geschichten, sondern es lehrt mich immer wieder aufs Neue, was es heißt, dem Leben, der göttlichen Führung zu vertrauen und den Moment im Hier und Jetzt zu genießen. 

  

Das Malen begleitet mich schon mein ganzes Leben und bereits in der Kindheit konnte ich mich stundenlang mit ein paar Stiften und Papier in eigenen Fantasiewelten vertiefen.

Das Malen, die bunten Farben, die Liebe zum Detail und der Kontakt zu den vielen sichtbaren und unsichtbaren Wesen in der Natur haben mich schon immer fasziniert.

 

Ich freue mich, wenn ich andere Menschen durch meine Bilder in ihren Herzen erreiche, denn dass ist die Sprache des inneren Kindes und das ist letztendlich die Sprache, die tief in uns jeder am besten versteht. Wir dürfen nur wieder anfangen hinzuhören und zu fühlen...



Ein paar der Dinge die ich liebe, in einem Video zusammengefasst:


Folge mir auf Instagram um nichts zu verpassen:

https://www.instagram.com/carina.pencet/